Die Chakana-Jahreslegung 2025
Die neuen Munay-Karten von Sabine Friedewald und mir kommen jetzt zum ersten großen Einsatz. Ich nehme die 48 Karten und mische sie gut. Dann ziehe ich 12 Karten und lege sie in der Form der Chakana (Andenkreuz) vor mir hin. Wichtig: Sei dir vorher entweder der Himmelsrichtungen bewusst oder entscheide, dass die unterste Karte der Süden ist, das geht es im Uhrzeigersinn weiter: Westen, Norden, Osten. (Bild 1, oben links).
Die 4 äußeren Karten stehen für die Richtungen, die dir den Raum geben für 2025.
Weiter geht es mit den beiden Karten in der mittleren Linie: Die untere steht für Mutter Erde und die obere markiert den Himmel. (Bild oben, links). Dann folgen in der mittleren horizontalen Linie die beiden Karten für deine feminine (links) und deine maskuline Seite (rechts).
Die noch fehlenden 4 Eckkarten sind von unten links im Uhrzeigersinn: Das unbewusste Vergangene; das bewusste Vergangene; das bewusste Zukünftige, das unbewusste Zukünftige. Dies könnte so gedeutet werden: Was bringst du mit aus dem Alten, bewusst und unbewusst. Was hat dich geführt? Und wohin führt es dich, bewusst und unbewusst? Letztlich bleibt noch die Karte in der Mitte. Sie steht für Dich! Im Zentrum deines Seins.
Alle weiteren Infos: Folge deiner Intuition und Wahrnehmung – die Texte im Begleitbuch sind gute Helfer.
Auf Wunsch unterstütze ich bei der Deutung der Legung.
Munay-Karten und Begleitbuch: www.michaelhemme.de/shop